Aktuelle Studien der Abteilung Sozial- und Rechtspsychologie

Wir suchen regelmäßig Proband:innen für unsere Labor- sowie Online-Studien. Für Studierende der Psychologie (i.d.R. der Uni Bonn) vergeben wir Versuchspersonenstunden. Schreiben Sie dazu den Studentischen Hilfskräften eine Mail. Sie sind auch Ansprechpartnerinnen, wenn Sie Ihre Erhebung (z.B. Abschlussarbeit) auf dieser Seite ausschreiben lassen möchten. Weiteres zum Thema Abschlussarbeiten in unserer Abteilung finden Sie hier.

Online-Studien

Zurzeit gibt es keine laufenden Online-Studien, an denen Sie teilnehmen könnten.

Laborstudien

Validierung der MPU-Leistungstests

Sie wollten schon immer wissen, was für psychologische Testverfahren in der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung eingesetzt werden? Nehmen Sie an unseren Studien teil und erhalten Sie individuelle Rückmeldung zu Ihrer Leistungsfähigeit!

Ich möchte teilnehmen! Und jetzt?

Aktuell können keine Termine für Studien im Bereich der Fahreignungsforschung angeboten werden. Weitere Studien sind jedoch in Planung, sodass Sie sich gerne jederzeit per Mail an Finn Rathgeber wenden können, um über neue Termine informiert zu werden:

Weitere Links

Hier finden Sie einen Überblick über alle Ansprechpersonen der Abteilung.

Startseite der Abteilung

Alles über unsere Abteilung der Sozial- und Rechtspsychologie auf einen Blick.

Lehrbetrieb der Abteilung

Informationen über Abschlussarbeiten, Prüfungen etc.